Heute starten wir mit unserem einfachen Ganzkörpertraining. Übungen die du gut für dich alleine in der Natur, zuhause oder sogar im Büro durchführen kannst.

Bitte beachte, dass du dich selbst immer vor jedem Training gut aufwärmst. z.B kannst du 10 Minuten joggen gehen. Ich bevorzuge immer 8 bis 10 Minuten Seilhüpfen.

Übung 1:

Mit dieser Übung bringen wir unseren Blutkreislauf in Schwung. Wir wärmen uns noch ein wenig auf. Des Weiteren ist diese Übung gut damit wir unsere Ausdauer verbessern können.

  1. Hampelmann (15 Wiederholungen)
  2. Verse hinten hoch (15 Wiederholungen je Bein)
  3. Knie vorne hoch (15 Wiederholungen je Bein)
  4. Wirbelsäulenmobilisation (10 Wiederholungen / je 5 pro Seite)

Diese Übung führst du 3 mal hintereinander durch. Und das ohne Pause!

Einfache Variante für den Hampelmann: wenn für dich der Bewegungsablauf vom Hampelmann zu schwer ist, kannst du folgendes machen: 1. mache die Bewegung nur mit den Händen / 2. mache die Bewegung nur mit den Füssen / 3. wenn dies alles gut klappt, kannst du nun versuchen die Bewegung der Hände und Füsse zur gleichen Zeit durchzuführen.

Video zur Übung 1: Ganzkörpertraining Übung 1

Spruch vom Tag:

Mache das was dich glücklich macht und dich erfüllt!

Video zum Spruch vom Tag: Spruch vom Tag zu Übung 1