Auf deinen eigenen Körper hören…(hier klicken – Video)

Du hast es sicher auch schon selber bemerkt: man ist nicht immer gleich in Form, der Körper wird während dem Training plötzlich schwach, er beginnt sogar ein wenig zu zittern.

Unser Körper sendet uns immer Signale, wenn etwas nicht gut ist. Probiere es mal aus auf deinen Körper zu hören. Weil unser Körper hat immer recht!!!

Es ist auch mal besser, wenn man sich nicht wohl fühlt, ein Training auszulassen. Vielleicht bist du gerade erkältet, und dein Körper wird dir sehr dankbar sein, wenn er von dir 2, 3 Tage Pause bekommt. Und dadurch wirst du deine Erkältung sicher auch wieder schneller los sein.

Wenn du merkst, dass dein Körper während dem Training schwach wird, oder sogar anfängt zu zittern – dann hör besser mit dem Training auf. Gründe dafür könnten sein:

  • zu viel trainiert
  • zu ansträngend trainiert
  • falsch trainiert
  • vor dem Training nicht richtig ernährt
  • Zuckermangel
  • usw.

Also, auf deinen Körper kannst du dich immer verlassen! Er hat immer recht! 🙂