Und das bin ich…

Ich bin Silvan Salzmann und komme aus dem Wallis. Sport hat mich schon von klein auf begleitet. Primär der Tatsache, dass meine Eltern und Grosseltern sich immer schon sportlich betätigt haben. Über 30 Jahre war ich im Fussball tätig – zuerst als Spieler, dann als Trainer. Des Weiteren liebe ich den Outdoor-Sport: Joggen, Wandern, Vitaparcour, Velofahren, Biken, Beachsoccer, Beachvolleyball, Ski, Langlauf, Snowboard uvm.

Wenn ich draussen in der Natur an der frischen Luft bin, bin ich glücklich!

Meine Philosophie

Ich bin als Mensch offen, ehrlich und voller Lebensfreude. Dies will ich meinen Kunden vermitteln und weitergeben. Meine Trainings sind kreativ, überraschend und abwechslungsreich. Die Trainings machen Spass, sind aber zur gleichen Zeit auch fordernd. Bei mir wird folgendes trainiert:

  • die allgemeine Fitness wird erhalten und verbessert
  • die sensomotorischen Fähigkeiten werden gefördert (Koordination)

Ich bin nicht nur ein guter Trainer, ich bin auch ein guter Ratgeber für alle Lebenssituationen. Für mich geht es auch darum, dass jeder meiner Kunden ein glückliches Leben führen kann.

Wo holte ich mir mein Wissen über den Sport

Meine Ausbildungen

2001

HSK Mittelschule für Sportler und Künstler

2003

Lagersport / Trekkingleiter 1 (J&S)

2004

Fussball Uefa-C Diplom

2006

Fussball Uefa-B Diplom

2017

Fitness Betreuer (SAFS)

2018

Fitness Trainer (SAFS)

2018

Cardio Trainer (SAFS)

2019

diplomierter Personal Trainer (SAFS)